Angebot

Demenz-Wohngruppe

Mit der Demenz-Wohngruppe verfügt das Betagtenzentrum Dösselen über einen besonderen Ort, wo Menschen mit Demenz einen geschützten Raum finden. Ein Lebensumfeld, welches geprägt ist von Normalität, Geborgenheit, Respekt, Würde und Sicherheit.

Auszug aus dem Leitbild der Demenz-Wohngruppe:

Die Einzigartigkeit jedes Menschen steht für uns bei allen Handlungen im Zentrum. Wir arbeiten und handeln in der Wohngruppe vor dem Hintergrund eines ganzheitlichen Menschenbildes. Die Würde, der Respekt und die Achtung, verbunden mit den körperlichen und geistigen Veränderungen der Bewohnenden, sind Basis jeder Begegnung. Wir bieten einen Wohn- und Lebensraum, welcher Rücksicht nimmt auf die individuellen Lebensgewohnheiten der Bewohnenden. So ist es möglich, den Alltag aktiv zu gestalten. Wir respektieren das Bedürfnis der Bewohnenden nach Bewegung und Freiheit, unter der Berücksichtigung grösstmöglicher Sicherheit. Wir räumen den Betreuten sowie den Betreuenden bezüglich Gestaltung ihres Wohn- und Arbeitsumfeldes eine möglichst weitgehende Autonomie und gestalterische Freiheit ein.

Unser Wirken basiert auf einer respektvollen Zusammenarbeit mit den Angehörigen.

Freie Zimmer

Anmeldeformular BZD

Adresse

Betagtenzentrum Dösselen
Zielacherstrasse 8
6274 Eschenbach

Kontakt

Tel: 041 449 95 00
info@doesselen.ch

Schalter

Montag bis Freitag
09:00 bis 11:00 Uhr
14:00 bis 16:00 Uhr

Telefonzentrale

Montag bis Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
13:30 bis 17:00 Uhr

Cafeteria

Montag bis Sonntag
10:30 bis 11:30 Uhr
13:30 bis 17:00 Uhr

Betagtenzentrum Dösselen | Conseo
crossmenuchevron-down